ScubaForce X-Heat System
HIGHTECH MADE IN GERMANY
ScubaForce X-Heat System
Das neue Scubaforce X-Heat Heizsystem wurde für die speziellen Anforderungen des technischen Tauchens entwickelt. Der Anzug aus leichtem, elastischen, waschbaren und atmungsaktiven TecnoStretch® Material hält die in 100% wasserdicht eingeschweißten Heizpads perfekt in Position. Alle Steckverbindungen und Durchführungen sind wasserdicht nach Schutzart IP68 ausgeführt. Dadurch ist ein Einsatz der Heizweste selbst bei geflutetem Anzug möglich. Durch den Einsatz von gewebten Silberfäden bieten die X-Heat Heizpads höchste Beweglichkeit und „Bruchsicherheit“! Eine maximale Heiztemperatur von 44 Grad direkt auf den Pads sorgt für angenehme Wärme bei kalten oder langen Tauchgängen.
Scubaforce X-Heat Anzug
Der einlagige Anzug des ScubaForce X-Heat Heizsystems wird aus TecnoStretch® Material gefertigt.
TecnoStretch® ist ein leichtes, anschmiegsames, bi-elastisches und atmungsaktives Material.
Die Heizpads können einfach aus dem Anzug entnommen werden. Somit ist der X-Heat Anzug komplett waschbar.
Features:
gefertigt aus hochwertigem TecnoStretch® Material, 300 gr/m²
Größen: M / L / XL (Unisex)
atmungsaktiv
waschbar
antiallergisch
PeeValve Durchführungen links und rechts
ScubaForce x-Heat Heizpads:
Das revolutionäre Herzstück des ScubaForce X-Heat-Systems. Das Textile Heating System® besteht aus eingewebten, stromleitenden Silberfäden die für maximale Beweglichkeit sorgen. Die Fäden bergen keine Bruchgefahr wie herkömmliche Heizkabel. Mittels Ultraschalltechnik, in eine 100 % wasserdichte Cordura Hülle, eingeschweißt, besteht selbst bei Wassereintritt in den Anzug keinerlei Kurzschlussrisiko. Die Oberflächentemperatur direkt auf dem Heizpad liegt bei maximal 44°C.
Features:
Material Pad Textile Heating System®
Material Hülle Cordura, wasserdicht verschweißt
90 Grad Kabeldurchführung IP 68 geschützt
Geeignet für Akkus 9 bis 12 V
Gesamtleitung 60 Watt (je Pad 30 Watt - bei 12 V)
Oberflächentemperatur direkt auf dem Pad max. 44 Grad
Laufzeitbeispiel: Akku (XS von Wings & More), 11,1 Volt, 23,8 Ah, 265 Wh, Brenndauer 4 h
ScubaForce X-Heat Anzugsdurchführung:
Die Anzugsdurchführung des ScubaForce X-Heat Heizsystems ist aus POM gefertigt, passend für Apeks Einlassventile und mit einem E/O Cord 18/2 SVO ausgestattet. Kompatibel mit allen gängigen Akkus, die mit E/O Chord ausgestattet sind.
Die Kabelverschraubung mit Knickschutz der ScubaForce Anzugsdurchführung ist genauso wie der Verbindungsstecker zwischen Anzugsdurchführung und Heizpad IP 68 geschützt.
Features:
Material POM
E/O Cord
Kabelverschraubung mit Knickschutz IP 68 geschützt
Verbindungsstecker Pad und Durchführung IP 68 geschützt